top of page
0X4A4110_edited.jpg

Das bin ich

Astrid

Ich liebe es den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und durch Shiatsu auf so vielen unterschiedlichen Ebenen zu berühren. Besonderen Spaß macht es mir zu beobachten, wie genial der Körper ist und wie schnell er auf kleine Impulse reagiert. 

Meine Geschichte

Ich wurde 1986 in Wien geboren. Schon als Kind hatte ich einen besonderen Bezug zu meinem Körper. Ich liebte es zu tanzen. Dies wurde später auch mein Beruf. Nach der Matura bekam ich ein Engagement als Balletttänzerin an der Berliner Staatsoper. Später arbeitete ich als freie Tänzerin an vielen Theaterhäusern in Deutschland. Gleichzeitig schloss ich eine Ausbildung zur Tanzpädagogin ab und brachte vielen Tanzbegeisterten das Ballett bei. Der kreative Austausch mit meinen ganz jungen Tanzschülern beim freien Tanzen hat mir besonders viel Freude gemacht. Nach vierzehn Jahren in Berlin, zog es mich doch wieder zurück in die Heimat und ich suchte eine neue Herausforderung in meinem Leben. Und wieder war es mein Körper, der mich zu meinem nächsten Beruf führen sollte. Nach drei Jahren Ausbildung (2019-2022) bin ich nun begeisterte Hara Shiatsu Praktikerin. Während meiner Ausbildung an der International Academy for Hara Shiatsu habe ich mich auf folgende Gebiete spezialisiert: Allgemeine Beschwerden (M. Klein), Rehabilitation (B. Nedbal) und Burn Out (A. Siegl). Auch nach meinem Abschluss bilde ich mich laufend weiter. Seit Anfang des Jahres 2022 bin ich Lehrassistentin im Burn Out Praktikum an der International Academy for Hara Shiatsu.

​

bottom of page